about


Iris Ritzmann, 2021

Life is a journey, not a destination.

Mein Name ist Iris Ritzmann. 2015 habe ich kompass A gegründet. 

Ich helfe gerne und kompetent:
– bei allen schriftlichen Arbeiten in Deutsch  
– wenn ein dringender Abgabetermin ansteht
– oder auch am Anfang bei der Konzeption
– in allen Phasen der Schule, des Studiums, der Dissertation
– und bei anderen Projekten

Seit bald 30 Jahren betreue ich schriftliche Abschlussarbeiten.
Bisher habe ich mehrere Maturaarbeiten, hier Lehrabschlussarbeiten, über dreissig Masterarbeiten und Dissertationen erfolgreich begleitet (Noten zwischen 5 und 6).

Privat bin ich Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und lebe mit meinem Mann Eberhard Wolff zusammen. 
Meine Hobbies: Reisen, Musik, Freunde, gute Geschichten und vieles mehr.
Mein Krimi: 2012 wurde ich strafrechtlich verfolgt, 2013 gekündigt, 2018 vom Bundesgericht in allen Punkten freigesprochen, 2020 beurteilte das Bundesgericht meine Kündigung als widerrechtlich.